top of page

Wasserprojekt in Binangun – Brunnenbau und Zisterne

Autorenbild: kinderhilfe-indkinderhilfe-ind


Die „Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP“ hat sich für die Förderung unseres Trinkwasser-Projekts in der Dorfgemeinschaft Binangun ausgesprochen und im Jahr 2010 das Projekt erstmals unterstützt. Herr Meutsch selbst hat im April 2010 die Insel Java mit seiner Propellermaschine angeflogen und die Dorfgemeinschaft bzw. unser Projekt vor Ort persönlich besucht. Mit dabei waren auch sein Co-Pilot Arnim Stief und der n-tv Kameramann Andreas Meissner.

Weltumrundung und Charity – 5 Kontinente – 5 Projekte Unser Kinderhilfe Indonesien e.V. ist sehr stolz darauf, dass wir als eines dieser fünf Projekte ausgewählt wurden. Wir haben unser Möglichstes getan, damit das Trinkwasser-Projekt in Indonesien gelingen konnte und die Dorfbewohner erstmals mit sauberem Wasser versorgt wurden und damit auch die Kindersterblichkeit aufgrund der Wasserverunreinigung eingedämmt werden kann. Wir alle haben sehr großen Respekt vor dem Vorhaben von Herrn Reiner Meutsch und sind ihm und seinem Team sehr dankbar. Ohne die finanzielle Unterstützung durch die „Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help“ hätten wir das Wasserprojekt nicht anpacken können.


An widrigen und zum Teil schwer zugänglichen Wasserstellen holten die Familien bisher Wasser für den Haushalt. Hier haben sie sich gewaschen und die Zähne geputzt.

Der neue Wassertank, gespeist mittels Pumpen aus dem neu errichteten Brunnen, erleichtert den Bewohnern und der Schule den Zugang zum lebensnotwendigen Rohstoff Wasser. Das Video von Andreas Meissner über den Besuch von „Fly & Help“ bei uns in Indonesien, das bei n-tv ausgestrahlt wurde, können Sie hier noch einmal sehen: Zu NTV



Detailinformationen Projektnummer:

Spendensumme:

10.000€ Status: abgeschlossen Beginn der Arbeiten: März 2010 Ende des Projektes: Mai 2010 Unterstützt durch: Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help



Comments


Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spende über PayPal tätigen

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.

bottom of page