top of page

Sanierung der Grundschule SDN Majingklak

Autorenbild: kinderhilfe-indkinderhilfe-ind


Nach dem Ende der Regenzeit konnte im Monat April ein großes Bauprojekt an der Grundschule SDN Majingklak starten. Das bisher größte Projekt in unserer Vereinsgeschichte haben wir der Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ zu verdanken, einem Partner, mit dem wir bereits seit dem Jahr 2010 erfolgreich und freundschaftlich zusammen arbeiten und Unterstützung sowohl für unser Wasserprojekt, als auch bei der Renovierung der Toiletten an der Grundschule im Dorf Binangun erhielten. Nunmehr nahmen wir an einer Ausschreibung für die Sanierung einer Schule teil und erstellten ein Konzept für dieses Projekt und erhielten den Zuschlag durch den Sponsor DER Touristik.

Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern startete in diesem Jahr die Initiative „DER WELT VERPFLICHTET“ unter dem Motto: DER BILDUNG EIN ZUHAUSE GEBEN. Was einer allein nicht schaffen kann, das schaffen viele: Die DER Touristik verpflichtet sich zu einem Spendenbeitrag zum Bau und Ausbau von zehn Bildungseinrichtungen in 2014. Hotel- und Reisebüro-Partner unterstützen ebenfalls dabei, den Bau weiterer Schulen zu ermöglichen. Alle Spendengelder fließen in voller Höhe in die Hilfsprojekte. http://www.dertouristik.com/de/ueberzeugung/soziales-engagement/

Die Schule SD Negeri Majingklak in der Region Banyumas ist in einem desolaten baulichen Zustand. Mit dem Spendengeld soll sie umfassend saniert werden. Angefangen bei der Bausubstanz über Elektrik und sanitäre Anlagen bis hin zu neuen Möbeln für die Klassenräume erhält die Schule eine Rundumerneuerung. Die Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ begleitet auch über die Fertigstellung hinaus.

Es wurde gehämmert, gebohrt, neue Leitungen gezogen, gemalert, gefliest und geschraubt – überall wurde gebaut, von fleißigen Handwerkern und auch unter Mithilfe von Dorfbewohnern.


Wir sind so froh über dieses Großprojekt, hilft es doch den Kindern ein ansprechendes, freundliches und gesundes Lernumfeld zu haben. Unser Dank gilt der „Reiner Meutsch Stiftung Fly&Help“ sowie „DER Touristik“.




Detailinformationen Projektnummer:

Spendensumme:

20.000€ Status: abgeschlossen

Beginn der Arbeiten: April 2014

Ende des Projektes: Juli 2014

Unterstützt durch: Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help

Großspender: DER Touristik



Comments


Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spende über PayPal tätigen

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.

bottom of page